puppenklinik
 

Über uns

Vor 14 Jahren beschlossen meine Schwester und ich Puppendoktoren zu werden.
Leider wollte uns kein Puppendoktor in der Schweiz in die Lehre nehmen. Also kauften wir ein Buch, das viele Geheimnisse der Restauration von Puppen preisgab. Wir sammelten in Brockenhäusern alte lädierte Puppen und begannen auch schwierige Techniken dieser Kunst zu üben.

Wir kreierten diese Website. Sobald wir eine neue Technik beherrschten, erweiterten wir unser Angebot. Wir waren die erste Puppenklinik in der Schweiz, die eine eigene Website hatte und auch eine Preisliste eröffneten. Wir ermunterten Internet-Besucher, die Puppen per Post nach Bremgarten zu schicken oder persönlich vorbei zu bringen. Schon bald bekamen wir viele Patienten aus der ganzen Schweiz. Auch traurige Kinder brachten ihre Puppen persönlich ins "Spital". So ist es noch heute!

Unsere Philosophie ist es, jedes Bäbi zu flicken, ob alt oder neu, aus Porzellan oder Gummi, billig oder teuer. Der individuelle Wert und die Geschichte sind uns wichtig. Wir achten darauf, dass die Puppen nach der Restauration ihre Lebensgeschichte behalten.

Wir ziehen neue Gummi ein, modellieren, malen und reinigen. Wir ersetzen Perücken waschen Haare und nähen neue Körper und Kleider.

Meistens ist unser Wartezimmer recht belegt. Aber Puppen sind ja geduldige Patienten.

Puppen reparieren wurde für uns eine grosse Passion.

oben
© All Rights Reserved by Sashapuppen